Neuigkeiten

30.01.2017, 17:43 Uhr

Mitgliederversammlung der Ortsunion Telgte

Das war am Mittwoch, den 25.01.2017, ein schöner Jahresauftakt der CDU Ortsunion Telgte. Eine sehr gut besuchte Mitgliederversammlung mit fast 50 Teilnehmern wählten einen neuen Vorstand. In den großzügigen Räumlichkeiten des Heidehotels Waldhütte stellte sich unser neuer Kandidat für den Nordkreis Warendorf bei den Landtagswahlen, Herr Daniel Hagemeier, den Mitgliedern vor und übernahm auch die Wahlleitung bei den anschließend Vorstandswahlen.

Zuvor gab Christoph Boge im Jahresrückblick eine Übersicht über die vielen Veranstaltungen und Aktivitäten der CDU und den Wahlkampf der Bürgermeisterwahl von 2016. "Wir haben viel Arbeit in das Thema investiert und dabei vollen Einsatz gezeigt und sind dadurch auch als Gruppe sehr
zusammengewachsen. Trotzdem bin ich der Meinung, das wir den richtigen Kandidaten aufgestellt hatten, der sich voller Elan für die Sache eingesetzt habe. Auch wenn wir letztendlich nicht zu dem Ergebnis gekommen sind, das wir uns gewünscht hätten", gab er unumwunden zu.

Besonders herauszuheben war 2016 die Gründung, beziehungsweise die Wiederauferstehung, der Jungen Union in Telgte. Ein Mitglied der JU, Niklas Hemann, hat sich daraufhin bereiterklärt im Vorstand mitzuarbeiten. Das bringt frischen Wind in die Vorstandsarbeit !

Nach der Satzung wurde auch eine neue Stelle im Vorstand geschaffen. Erstmalig wird sich künftig Anne-Kartin Schulte als Mitgliedsbeauftragte sowohl um die Belange der bestehenden Mitglieder, als auch um neue kümmern.

Positiv ist auch die Entwicklung der Frauenquote bei uns im Vorstand zu bewerten. Es wurde eine Truppe gewählt, die nicht nur altersmäßig und geschlechtlich gemischt ist, sondern bei der auch das Verhältnis von Ratsmitgliedern und "normalen" Mitgliedern stimmt.

Der neue Vorstand:
Vorsitzender: Christoph Boge
Stellvertretende Vorsitzende: Carola Gerdemann und Barbara Röttgermann
Schriftführer: Ulrich Michael
Stellvertretende Schriftführerin: Christina Westemeyer
Kassiererin: Marion Wickensack
Stellvertretender Kassierer: Antonius Hertleif
Mitgliederbeauftagte: Anne-Katrin Schulte
Beisitzer: Karl-Heinz Greiwe, Niklas Hemann, Nicole Herbert, Volker Hövelmann, Markus Kleine
Hörstkamp, Andreas Lenzing, Gisela Sonnabend, Michael Terboven, Klaus Wigger

Tagesordnungspunkt 8 war dann die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder, die sich durch 25, 40 und sogar 50 Jahre Treue auszeichnen. Respekt und Dankeschön an alle Jubilare !

Geehrt wurden :
Heinz Ebert und Volker Herwing für 25 Jahre
Manfred Köper, heinz Leifeld, Anni Vennefrohne, Anne Westhues, Heinrich Stürwald, Helmut
Clausen, Luise Kapusta, Hans Kruchen, karl Röschenbleck, Otto Fendt, Ferdinand Bußmann, Anni
Altefrohne, Hanne Hovejürgen, Helga Samel und Maria Taraschewski für 40 Jahre
Hedwig Fockenbrock, Gertrud und Ewald Aundrup und Dr. Werner Allemeyer für 50 Jahre