Zur Person
< zurück

Tonius Hertleif
Privat:
02504-2095
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Landwirt
In Zukunft werde ich mich weiterhin für eine solide Finanzpolitik einsetzen, in der Ausgabenbegrenzung Vorrang gegenüber Einnahmenerhöhung hat. Besondere Unterstützung verdient die Gewerbeentwicklung in Telgte, um weitere Arbeitsplätze zu schaffen und die Wirtschaftskraft unserer Stadt zu stärken. Regulierungen der in Telgte arbeitenden und wirtschaftenden Menschen - z. B. in Bebauungsplänen - sind auf ein Mindestmaß zu begrenzen.

In der Familien- und Jugendpolitik möchte ich mich für eine starke Unterstützung der ehren- und nebenamtlichen Arbeit zur Erweiterung des Angebotes engagieren.

Bei den Themen Denkmal- oder Baumschutz setze ich auf Unterstützung der Eigentümer statt Eingriff in ihre Entscheidungsfreiheit.