Informationsgespräch in der Klinik für Geriatrische Rehabilitation "Maria Frieden" in Telgte

"Zu einem turnusmäßigen Informationsgespräch war jetzt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker zu Gast in der Klinik "Maria Frieden" in Telgte. Er wurde dabei vom stellvertretenden Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe und CDU-Ratsmitglied Elke Duhme begleitet. Verwaltungsdirektor Christoph Wolters und Professor Dr. Svenja Happe erläuterten ausführlich die derzeitige Situation der 120-Betten umfassenden geriatrischen Einrichtung. Derzeit sei ein Neuausrichtung der Klinik geplant.  Zum 1. Oktober 2013 wird eine Station der Einrichtung mit 30 Betten in einen  Zweig  der neurologischen Rehabilitation umgewandelt, für dessen Leitung Frau Prof. Dr. Happe verantwortlich zeichnet. Dieser 1. Schritt und der weiter geplante Ausbau sei mit den regional  bestehenden Kliniken mit geriatrischer Ausrichtung abgestimmt.Verwaltungsdirektor Wolters ging in diesem Zusammenhang auf die aktuell prekäre finanzielle Situation des Hauses ein.

Bitte lesen Sie den vollständigen Artikel in unserem Pressespiegel

Grünpflege statt langer Debatten

CDU-Aktion

Seit einigen Wochen pflegen Mitglieder der CDU Kreuzungen und Kreisverkehre in Telgte. Sie wollen damit ein Zeichen für das Ehrenamt setzen.

Kreis FU besucht DRK Kreisverband in Neubeckum

Die CDU Kreis-Frauen-Union besuchte zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker die DRK Rettungswache in Neubeckum.

Die Rettungswache führt jährlich etwa 1.950 Rettungsdiensteinsätze durch.

Im DRK Kreisverband Warendorf-Beckum e.V. gibt es 16 Ortsvereine.

Herrn Barnhusen und Herr Weißenborn zeigten den Gästen die Rettungswache und auch die Fahrzeuge, die mittlerweile über hochwertige medizinische Geräte verfügen, so dass ein Rettungswagen einer kleinen Intensivstation gleicht.

In der Bevölkerung wird das DRK meistens mit dem Blutspendedienst und den Begleitern bei öffentlichen Veranstaltungen wahrgenommen, aber das DRK macht weitaus mehr.

Bitte lesen Sie den vollständigen Artikel in unserem Pressespiegel

Keine Wechselstimmung im CDU-Stadtverband

Es gebe keine Wechselstimmung im Land, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker bei Brandhove. Eine Wechselstimmung gab es auch bei der Vorstandswahl des CDU-Stadtverbandes nicht. Karl-Heinz Greiwe wurde als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt.

CDU hofft auf mehr Schrägparker

Kleine Hinweisschilder auf dem Busparkplatz der Planwiese bitten Autofahrer seit einiger Zeit darum, unter den Bäumen schräg einzuparken.
Indes: Es macht längst nicht jeder, wie der CDU aufgefallen ist.

„Stärkung der kommunalen Planungshoheit“

Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker bei Bürgermeister Pieper

Ein ganzes Bündel von Themen hatten der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker sowie Bürgermeister Wolfgang Pieper am Dienstag bei einer Zusammenkunft im Rathaus zu besprechen.

Ob die Gemeindefinanzkommission, das geplante Bundesleistungsgesetz oder die Gemeindeverkehrsfinanzierung. Die Bandbreite war groß.

Einfallstore auf Hochglanz poliert

CDU-Aktion zum Thema Grünpflege gestartet

Spaten und Harke nahmen zwölf Mitglieder der CDU Telgte am Samstag in die Hand, um Verkehrsinseln und andere Stellen im Stadtgebiet zu pflegen, die von dichtem Grün überwuchert sind.

Start der Grünpflegeaktion

Am 20.04. startet die Grünpflegeaktion.

Treffpunkt ist um 9 Uhr am Bauhof, Hans-Geiger-Str.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Informationsabend

Am 05.04. um 19.30 Uhr findet in der Gaststätte "Zum Wilden Mann" ein Informationsabend für alle statt, die die lokale Politik und die CDU kennenlernen möchten.

Ungerecht, der Kanal TÜV

Leserbrief von Karl-Heinz Greiwe in den Westfälische Nachrichten

Wieder einmal hat es die Rot/Grüne Landesregierung geschafft, neben ihren finanziellen Problemen nun auch die ungeliebte Dichtheitsprüfung von Abwasserrohren bei den Kommunen abzuladen.

Zunächst einmal werden alle Hauseigentümer in den Wasserschutzgebieten unter Generalverdacht gestellt und müssen ihre Abwasserrohre bis 2015 beziehungsweise 2020 überprüfen lassen.

Neues Park- und Haltesystem

Antrag der CDU-Fraktion zur Sitzung des Bau und Planungsausschusses am 11. 04. 2013

Die CDU-Fraktion beantragt nach § 3 der GO des Rates:
Die Stadt Telgte entwickelt für den Altstadtbereich ein neues Park- und Haltesystem.

Ganz nah dran an der Landespolitik

CDU-Stadtverband in Düsseldorf

Politik, Informationen rund um die Medien sowie Zeit, um die Landeshauptstadt ein wenig auf eigene Faust zu erkunden: Das alles bot eine Tagesfahrt des CDU-Stadtverbandes nach Düsseldorf. Die Leitung hatte Karl-Heinz Greiwe.

Gespräche vor Ort in Telgte

Presseinformation CDU-Kreistagsfraktion 21.02.2013 - Karl-Wilhelm Hild

Mit den Gesprächskontakten vor Ort setzte die CDU Kreistagsfraktion nach dem bereits im Januar erfolgten Besuch in Oelde nun das Gespräch mit der Ratsfraktion in Telgte fort.

Karl-Wilhelm Hild hatte mit dem Fraktionsvorstand und dem Landrat Dr. Gericke dem neuen Fraktionsvorsitzenden Christoph Boge mit seiner Fraktion die Gesprächsbereitschaft signalisiert und zum Gedankenaustausch eingeladen.