Breitbandausbau in Ostbevern kann ein Vorbild für Telgte sein!

Die Junge Union Telgte/ Westbevern hat sich in Ostbevern über den dortigen Ausbau des Breitbandnetzes informiert.

Die erforderliche Nachfragebündelung konnte für Ostbevern in der vergangenen Woche erfolgreich abgeschlossen werden.
Aus diesem aktuellen Anlass hat sich die Junge Union mit Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen getroffen und über das konkrete Vorgehen bei diesem Projekt gesprochen.
Im Herbst 2014 nahm Ostbevern den ersten Kontakt zu den Anbietern auf und bereits in diesem Jahr werden die ersten Haushalte ans Netz gehen.
Dabei hat man einen Betreiber gefunden, der die Glasfaser bis zu 20m ins Haus legt, wodurch es keinen Leistungsverlust auf den letzten Metern gibt, berichtet Wolfgang Annen.

„Es ist beeindruckend, wie schnell dieses Vorhaben in Ostbevern umgesetzt wurde“, so der Vorsitzende der Jungen Union Michael Gerbert. „Wir haben einige Ideen für die Umsetzung des Breitbandausbaus in Telgte und Westbevern mitgenommen und wir werden an diesem Thema dran bleiben“, so der Vorsitzende weiter.