Werksbesichtigung der Firma Claas in Harsewinkel

„Mit diesem Zuspruch habe ich selber gar nicht mit gerechnet“, berichtet unser Vorsitzender der Senioren Union Karl-Heinz Greiwe. Obwohl die Anmeldeliste sehr viel länger war, sind ″nur″ 25 Telgter in den Genuss einer Führung in dem Claas-Werk in Harsewinkel gekommen.

Gestartet ist die Führung in der Produktion, wo es eine Fülle an Zahlen und Fakten zu den einzelnen Arbeitsschritten gab. In den anschließenden Schauraum schlugen die Herzen der Teilnehmer höher. Denn dort steht die neuste Generation von Traktoren, Häckslern und Mähdreschern. Viele haben die Gelegenheit genutzt um einmal die Perspektive aus dem Führerhaus einer solchen landwirtschaftlichen Maschine zu erhalten.

„Leider konnten durch die Begrenzung der Teilnehmer nicht alle mitfahren. Wir bemühen uns aber derzeit für einen weiteren Termin“, verspricht Greiwe