Neuigkeiten

29.05.2019, 09:13 Uhr

Königliches Gemüse mit der Königin

Daniel Hagemeier und die Frauen Union im Kreis Warendorf haben den Spargelhof der Familie Hengemann in Everswinkel besichtigt.

„Königliches Gemüse“ oder „essbares Elfenbein“ – Das sind nur wenige der Spitznamen für Spargel. Sie alle machen aber eines deutlich: Spargel ist ein beliebtes Gemüse und stößt gerade in unserer Region auf großes Interesse.
Die Frauen Union im Kreis Warendorf hat sich daher auf den Weg zum Spargelhof Hengemann in Everswinkel gemacht. Die amtierende Spargelkönigin von NRW Christine I. Hengemann berichtet dort aus ihren Erfahrungen in ihrer zweijährigen Amtszeit.
Vor Ort auf dem Feld zeigte der Sohn des Hauses den anwesenden Damen und Daniel Hagemeier MdL als erstes ein Feld grünen Spargel im zweiten Jahr und erläuterte den Anbau und die Wachstumsphasen.

Mitglieder der Frauen Union im Kreis Warendorf mit der Kreisvorsitzenden Elke Duhme und Daniel Hagemeier MdL (1.v.l.) und der Familie Hengemann
Im Anschluss hatte Mutter Sabine Hengemann alle Anwesenden noch mit ihrer Spargelcremesuppe verwöhnt. Die Besichtigung wurde hierbei mit einem geselligen Beisammensein zum Abschluss geführt. Als „sehr beeindruckend, lehrreich und auch äußerst appetitlich“ fasste Elke Duhme als Kreisvorsitzende der Frauen Union den Nachmittag zusammen und bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei der gesamten Familie Hengemann.